Fahrrad

Das Fahrrad ist ein zentrales Unterrichtselent an der Dahrsbergschule. Im Rahmen der Fahrradwerkstatt haben die Schüler gelernt, sich bei Defekten selbst zu helfen, haben Schulfahrräder wieder flott gemacht und wichtige Kompetenzen in Bezug auf Berufsorientierung erworben.

Durch die Fahrradwerkstatt konnten wir eine Schulfahrradflotte aufbauen. Mit diesen Rädern unternehmen wir wöchentliche Ausflüge, machen Sport, lernen coole Tricks und erkunden unsere Umgebung.

Schon drei Klassenfahrten haben wir von Seeheim aus mit dem Fahrrad unternommen.

Im Sommer kommen alle Lehrer (bis auf den Musiklehrer) der Dahrsbergschule mit dem Fahrrad in die Schule.

Mittlerweile haben wir schuleigene Mountainbikes, so dass wir ein MTB-Projekt ins Leben rufen konnten. Was man dabei alles lernt und was es für einen Spaß macht, seht und hört Ihr in dem kurzen Video: