Schul-Schwimmen in Bensheim

Gemeinsam mit den Grundschülern des Schuldorfes fährt die Klasse G/M mit dem Bus des Landkreises jeden Montag zum Basinus-Bad nach Bensheim. Es kostet nichts.

Die Kinder bewegen sich gerne im Wasser. Gemeinsame Spiele nehmen die Angst. Tauchen und Springen macht den Kindern Spaß. So gelangt jeder zu einer eigenständigen selbstbestimmten Fortbewegung im Wasser. Die Fortschritte stärken das Selbstbewusstsein und machen Lust auf Lernen.

Nach dem Umziehen, das immer schneller klappt, gibt es ein Frühstück im Freien.

Auf der Rückfahrt über die Autobahn schauen die Kinder aus dem Fenster und sehen die Hügelkette der Bergstraße mit ihren Burgen vorbeiziehen. Manche bewundern die Autos berühmter Marken. Ein entspanntes Gespräch mit dem Sitznachbarn oder ein müdes Schlummern sorgen für einen ruhigen Ausklang.