Klettern

Schulausflug in die Kletterhalle Bensheim

IMG_0591Schon der erste Blick in Richtung Kletterhalle war beeindruckend. Das neue Außenklettergerüst ist super und wurde im Laufe des Vormittags ständig beklettert.

Aber auch im Inneren der Halle kletterten die Schüler mit viel Freude und Mut, wie auf den Bildern zu sehen ist. Die Trainer zeigten den Schülern vor dem Klettern genau wie man die Gurte anlegt und erklärten die Verhaltensregeln der Kletterhalle.

Es hat allen riesigen Spaß gemacht und wir kommen im nächsten Jahr bestimmt wieder.

Der Kletterfelsen

Die Klasse M/G ist im September zum Kletterfelsen gefahren. Als die Klasse M/G an der Bushaltestelle angekommen ist, wurde sie   von der Trainerin Sabine abgeholt. Die Klasse M/G musste einen Hügel hochgehen damit sie zum Kletterfelsen kommen konnte. Als die Klasse M/G am Kletterfelsen angekommen war hat die Klasse M/G Mit dem Trainer und der Trainerin einen Vorstellkreis gemacht. Da mussten sich alle vorstellen. Auf dem Kletterfelsen hat Klasse M/G geschaut, wie das funktioniert.