Besonderes

 

Hier kommen besondere Eindrücke aus dem Unterricht, von Festen und Veranstaltungen. Möchtest Du mehr über die Bilder wissen, klicke sie an!

 

Ausflug auf den Bauernhof

 

Wir sind  um 8 Uhr losgelaufen und sind um 9:12 Uhr  angekommen.  Dann  haben wir  Frau  Jockel  Getroffen.  Wir haben Fragen  gestellt, dann  sind wir zu den Schweinen  gegangen  und haben zugesehen wie die kleinen  gegessen haben. Dann sind wir zu den Pferden  gegangen  und ich  und Jan Luca  durften  die Pferde füttern  mit Stroh.  Dann  sind wir zu den Gänsen  gegangen   und haben  zugeschaut wie die  Gänse gestritten haben. Dann sind wir zum Laden von Frau Jockel gelaufen. Dann  hat Frau Mohr  sich Fleisch in Dosen gekauft. Zoe und Jan- Luca haben  eine Packung mit Weintrauben bekommen. Dann sind wir auf dem Heimweg  zu einem Spielplatz  gegangen  und dann zu einer Eisdiele  gelaufen  und  Patrycja hatte  „sauren Apfel“ –  das  ist eine Eis Sorte  und sie hat immer so komisch geguckt. Alle mussten  ganz laut  lachen.

 

Schulfest 2016

Im Juni 2016 hatten wir unser Schulfest. Um 15.00 Uhr hat unser Schulfest angefangen wir sind dazu in die Aula gegangen da wir noch ein paar Schüler hatten, die verabschiedet wurden. Wir hatten auch einen Auftritt zusammen mit unseren Musik Lehrer Marcello. Wir haben 2 Lieder gesungen. Dann hatte jede Klasse noch etwas vorbereitet und hatte es vorgeführt.

Danach haben ein paar Schüler Lose für die Tombola verkauft. Wir hatten viele Preise gehabt. Dann konnten wir auch noch filzen. Und Kinder schminken. Man konnte auch schätzen wie viele Murmeln in einem Glas waren. Wir hatten auch ein Buffet mit vielen Salaten, Kuchen usw. Um 18:00 war unser Schulfest vorbei.

Von Laura