Schulabschluss

Unsere Schülerinnen und Schüler streben den berufsorientierten Abschluss nach 9 oder 10 Schulbesuchsjahren an. Es besteht weiterhin die Möglichkeit, dass Schülerinnen und Schüler den Unterricht in der benachbarten Haupt- und Realschule besuchen oder ganz wechseln. Dort wird entsprechend der Haupt- oder Realschulabschluss vergeben. Wer möchte, kann den Hauptschulabschluss in Kooperation mit dem Hauptschulzweig des Schuldorfes bei uns in der Schule ablegen! Zu unserem Beruf gehört, dass wir in sehr engem Kontakt zu den ortsansässigen Unternehmen stehen. So können wir motivierten Schülerinnen und Schülern unserer Schule eine Lehrstelle ermöglichen. Wenn Sie den unten stehenden Link anklicken, können Sie weitere Informationen zur Prüfung direkt als Word-Datei downloaden.

Projektprüfung DBS