Wir bilden uns fort und sorgen für eine gute Ausstattung.

(Bezug zum Hessischen Referenzrahmen: IV Professionalität I Voraussetzungen und Bedingungen II Ziele und Strategien der Qualitätsentwicklung)

Dass wir das tun, erkennt man an unseren fortlaufenden Veranstaltungen, an der Gestaltung unserer Unterrichtsräume, des Schulgartens und des Schulgeländes, an unserem Kriseninterventions- und Sicherheitskonzept, an der Arbeit unseres Fördervereins, an unserem Maßnahmenplan und der Haushaltsplanung, unseren Fortbildungen, unserem Umgang mit Themen wie sexualisierter Gewalt, einem jährlich aktualisierten Geschäftsverteilungs- und Fortbildungsplan. Außerdem bilden wir uns in verschiedenen Bereichen und zu verschiedenen Themen wie z.B. aktuell Trophotraining, Sprachentwicklung und Chronische Krankheiten fort.

Die Konzepte hinter den fett-gedruckten Wörtern findet man über eine „Google-Suche“. Aus Haftungsgründen dürfen wir hier keine „Direkt-Links“ einfügen.