Talenteshow

Jedes Jahr am Aschermittwoch um 9:40 Uhr ist es wieder soweit: die alljährlich statt findende Talenteshow der Dahrsbergschule beginnt. Jeder Schüler, jede Schülerin, jede AG kann den anderen SuS zeigen, was man kann.

Der „Fotograf“ Herr Rosenkranz steht bereit, unsere Talente aufzunehmen und das Publikum wartet gespannt auf den Beginn. Zuerst begrüßte Frau Falkhausen – zusammen mit der SV – die Anwesenden. Die SV begrüßte die Schüler, Lehrer und Eltern in verschiedenen Sprachen: Auf Deutsch, auf Kroatisch, auf Englisch und auf Plattdeutsch.

Dann trat die Band auf, ein Schüler zeigen Akrobatik umgeschriebenes Gedicht von Heinz Erhardt: „Fußball“ und das Gedicht „Der kleine Spatz“ wurden vorgetragen. Die Klasse G tanzte anschließend. Dann trat Samir mit dem Lied „Run“ auf und eine Klasse zeigte uns Akrobatik.

Die Klasse BO1 spielte danach das Theaterstück „Hänsel und Gretel“ in einer alten und einer neuen Version vor. Das Publikum applaudierte am Ende noch sehr lange allen Beteiligten.
Frau Falkhausen beendete unsere diesjährige Talenteshow und bedankte sich bei allen Schülern, die auch in diesem Jahr mit tollen Beiträgen teilgenommen haben.
Wir freuen uns auf nächstes Jahr.