Schulsport

Im Unterricht der Dahrsbergschule bewegen wir uns immer viel. Im Sport sind wir entweder in der Turnhalle, im Schwimmbad oder auf dem Sportplatz. Außerdem wandern wir gemeinsam nach den Ferien mit der gesamten Schule.

Unsere Lehrer versuchen immer, uns viele verschiedene Sportarten zu zeigen und uns an unsere Grenzen heranzuführen.

So waren wir schon klettern in der Kletterhalle, im Kletterwald und am Fels, bouldern in der Boulderhalle, Paddeln auf dem Rhein und auf der Lahn, wir gehen mountainbiken, machen Klassenfahrten per Fahrrad, erkunden unsere Umgebung mit dem Fahrrad, wir gehen inlineskaten, die SV organisiert viele verschiedene Turniere (Fußball und Brennball) für die ganze und befreundete Schule.